Die Zeit ist reif! Wofür?

Für Mustafa Atici in den Nationalrat!

header-6dd7a689502328f12e12699cd509b211

«In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs. Sie gibt mir viel Energie. Ich lese gerne und fühle mich wohl mit meinen Freunden.»


Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/aticich/www/atici-2015/kirby/toolkit/lib/html.php on line 105
Ausbildung und Beruf

Nach der Primarschule (1974 – 1979) in Elbistan und der Realschule in Gaziantep von 1979 bis 1982 besuchte ich in Istanbul das Gymnasium Pertevniyal (1982 – 1987). Nach zwei weiteren Schuljahren, in welchen ich mich auf die Universität vorbereitete, belegte ich an der Universität in Ankara den Studiengang Industrieingenieur (schweizerisch: Wirtschaftsingenieur). Das ist ein interdisziplinäres Studienfach, in welchem mathematisch-naturwissenschaftliche, betriebs- und volkswirtschaftliche sowie technische Disziplinen miteinander verbunden sind. 1992, ich war damals 23 Jahre alt, reiste ich als Student nach Basel. Hier immatrikulierte ich mich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Basel und wechselte nach drei Jahren für ein zweijähriges Nachdiplomstudium «Master of Advanced European Studies» ans Europa-Institut.

Geschäftlich bin ich als selbständiger Berater und Unternehmer, zusammen mit meinen Brüdern, im Bereich Lebensmittel und Catering tätig.